Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Ursprünglich faszinierten mich die unterschiedlichsten Meditationsformen und deren Wirkungen. Nach mehrjähriger Meditationserfahrung bin ich auf die Vipassana-Meditation gestoßen, welche die Grundlage der MBSR-Methode bildet. Beeindruckt durch meine persönlichen Erfahrungen, Gespräche mit langjährig Meditierenden und die wissenschaftliche Belegbarkeit des MBSR-Konzeptes, ist MBSR inzwischen eine Stütze in meinem Leben geworden. Deshalb möchte ich Achtsamkeitsmeditation lehren.

Hollabrunn
Niederösterreich

 

  • 2012 Abschluss MBSR-Ausbildung
  • 2015 Weiterbildung zum MBCT-Lehrer

 

 

  • 2012 Teilnahme am Fachkongress „Achtsamkeit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft“, Wien
  • 2013 Einsichts-Dialog (Insight-Dialogue) mit Gregory Kramer
  • 2013 Achtsames Selbstmitgefühlstraining mit Christopher Germer
  • 2019 MBSR-Refresher mit Karin Krudup
  • 2019 Workshop Achtsames Selbstmitgefühl
  • 2020 Grundlagenseminar MBCL (Mitgefühl) mit Frits Koster