Interpersonal Mindfulness Program (IMP)

Interpersonal Mindfulness Project (IMP) – Zwischenmenschliche Achtsamkeit

Beziehungen zu anderen Menschen – sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder in den ganz alltäglichen Begegnungen – gehören grundlegend zu unserem Leben. Beziehungen können eine Quelle des Glücks sein, wenn die Verbindung mit anderen gelingt, aber auch eine Quelle des Stresses, wenn es zu Missverständnissen kommt. Das Interpersonal Mindfulness Project verbindet Achtsamkeitsmeditation und zwischenmenschliche Kommunikation zu einem 8-Wochenkurs, der vom Center for Mindfulness und der Metta Foundation entwickelt wurde.

Gelingt es, die emotionalen und psychologischen Reaktionsmuster in zwischenmenschlichen Begegnungen zu erkennen, können größere Leichtigkeit in der Kommunikation und tiefere Verbindungen zu anderen Menschen entstehen.