Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Als Anthropologin und Architekturwissenschaftlerin bin ich seit über 20 Jahren in der Forschung und Lehre tätig – und genauso lange meditiere ich. Diverse Retreat-Aufenthalte mit unterschiedlichen Lehrerinnen und Lehrern haben die Neugier wachgehalten und meine eigene Meditationspraxis um immer neue Erfahrungen bereichert.

Achtsamkeitsmeditation hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, aus dem unentwegten Streben auszubrechen und die Qualitäten des gegenwärtigen Augenblicks zu erkennen. Ich freue mich sehr, diese wunderbare Erfahrung auch weitergeben und mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

Zollergasse 34/1, 1070 Wien
+436502764730

MBSR/MBCT Ausbildungen

MBSR Ausbildung und Zertifizierung beim Institut für Achtsamkeit, www.institut-fuer-achtsamkeit.de

MBST Ausbildung bei achtsam.digital, Leitung: Prof. Dr. Mike Sandbothe, PD Dr. Ryke Albrecht

Fortbildungen

Für weitere Fortbildungen siehe www.zentrum-für-meditation.at

Aktuelle Kursangebote

MBSR 8-WOCHEN KURS
Wien
6 Sep 2022
8 Nov 2022
18:30
Zollergasse 34/1, 1070 Wien

MBSR-8-Wochen-Kurs in Präsenz/Online
Acht Abende und einen Nachmittag lang werden wir gemeinsam üben und erforschen, was Meditation und Achtsamkeit zu mentaler Stärke und innerem Wachstum beitragen können. Der Kurs liefert eine Basis, um den eigenen Übungsweg zu finden und Achtsamkeit in das Alltagsleben zu integrieren. Was der Sport für den gesunden Körper ist die Meditation für den gesunden Geist. Meditation bringt Ruhe in den Alltag und fördert drei wunderbare Eigenschaften: Gelassenheit, Klarheit und Glück.

Info-Abend:
Dienstag, 6.9., 17:00 via Zoom, oder
Dienstag, 6.9., 18:30 in Präsenz in der Zollergasse 34 

Bitte per Email zum kostenlosen Info-Abend anmelden: andrea.rieger@outlook.at

Kurstermine:
Dienstag, 18:30 – 21:00 Uhr: 13.9., 20.9., 27.9., 4.10., 11.10., 18.10. (22.10. Tag der Achtsamkeit), 25.10., 8.11.

Kursort:
Zentrum für Meditation, Zollergasse 34, 1070 Wien (U3 Neubaugasse, 49er Neubaugasse, 13a Westbahnstraße/Neubaugasse)

Der Kurs findet in Präsenz statt, wird aber online übertragen, falls jemand einmal nicht vor Ort teilnehmen kann.

Kursanmeldung unter:
andrea.rieger@outlook.at

Gerne können wir per Email einen Telefon- oder Zoom-Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren.

Kursbeitrag: € 320,-*

Weitere Infos zum Kursablauf unter www.zentrum-für-meditation.at

*bis zu zwei Kursplätze können kostenreduziert vergeben werden – bei Bedarf einfach anfragen.

ANDERES FORMAT
Niederösterreich
10 Nov 2022
13 Nov 2022
15:00
BergZendo, Am Almfrieden 87, 2724 Hohe Wand

4 Tage der Achtsamkeit im wunderschönen BergZendo (Hohe Wand)

Hoch über den Felsen der Hohen Wand thront das BergZendo. Hier ist man dem Himmel etwas näher, die Welt unten scheint klein und weit weg. Die Aussicht ist überwältigend, die Atmosphäre ist entspannt - ideale Bedingungen, um sich in Achtsamkeitsmeditation zu üben.

Dieser Kurs basiert auf dem MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) Programm nach Jon Kabath-Zinn. 

Achtsamkeitsmeditation ist für alle Menschen zugänglich, die ein bewussteres, erfüllteres Leben anstreben. Der Kurs richtet sich daher an alle, die die positive Wirkung von Meditation erstmals ausprobieren möchten, aber auch an fortgeschrittene Meditierende, die am MBSR-Programm interessiert sind.

Die spezielle Form der Achtsamkeitsmeditation führt einerseits zu einer verbesserten Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, andererseits aber auch zu geistiger Entspannung. Längerfristig kultiviert dies drei wunderbare Eigenschaften: Ruhe, Klarheit und Glück.

Nähere Informationen und Anmeldung:

zentrum-für-meditation.at/mbsr-retreat