Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Bernhard Hötzel Jahrgang 1958.
In den Jahren 1985 bis 2003 lebte ich in verschiedenen Mediationszentren in Indien und Europa.
Seit 2010 leite ich mit Marion Hötzel das ZENtrum-Mondsee, eine Schule für Meditation und Achtsamkeit.
Neben den MBSR-Kursen halten wir 5-10-tägige Schweigekurse, bieten ein intensives Jahrestraining in Achtsamkeit an und führen Lebensintegrationsprozesse durch.

Mondsee
Oberösterreich

2010 MBSR -Lehrer Ausbildung am Gießener Forum unter Rüdiger Standhardt.

Ich nehme regelmäßig an Weiter-und Fortbildungen teil. 

Studium der Psychologie an der UNI Osnabrück. Meditationslehrer und Ayurvedatherapeut seit 1988.
Vipassana-Lehrer seit 2000 durch Lehrjahre bei Maharishi Mahesh Yogi, S.N. Goenka, „Rajneesh“ Chandra Mohan Jain und Burkhardt Kiegeland. Verschiedene Ausbildungen in Humanistischer Psychologie z.B. Atemarbeit (Stanislav Grof) und Primal Encounter (Carl Rogers)