Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Ich bin im Jahr 1965 geboren und in Niederösterreich aufgewachsen. Nun lebe und arbeite ich schon seit vielen Jahren in Wien.
Ausbildung zur diplomierten Sozialarbeiterin
Als Sozialarbeiterin bin ich seit 1995 in Wien im Bereich der Erwachsenenvertretung für psychisch kranke oder intellektuell beeinträchtigte Menschen tätig, im Besonderen auch bei der Anleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

MBSR/MBCT Ausbildungen

  • 2019: Abschluss der Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin bei Arbor-Seminare, Freiburg
  • 2020: Zertifizierung zur MBSR-Lehrerin, CFM (Center for Mindfulness), Massachusetts

 

Fortbildungen

  • 2008: Kreativtrainerin, Institut für Mal- und Gestaltungstherapie
    2011: Masterstudium, FH Campus Wien
  • 2012: Lehrgang für ressourcenorientiertes Vorgehen in der Sozialen Arbeit

Interesse an und Auseinandersetzung mit anderen Kulturen, Kunst und Lebensweisen besteht fast mein ganzes Leben lang. Die Praxis von Tai Chi, Yoga und Meditation begleitet und unterstützt mich schon mein halbes Leben; eigene Meditationspraxis vor allem im Buddhistisches Zentrum Wien/Theravada-Schule, Teilnahmen an Retreats und Seminaren bei H. Huber, A. Huber, U. Lyon, C. Germer, S. Santorelli, R. Seifart.

Aktuelle Kursangebote

MBSR 8-WOCHEN KURS
Wien
24 Sep 2020
12 Nov 2020
18:00
1080 Wien, Lenaugasse 17/2/20