http://www.mbsr-training.atkurs@mbsr-training.atWien+43 (0) 681 1045 25251020, 1120, 1230 Wien, Mödling
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

INNEHALTEN - ATMEN - ACHTSAM PRÄSENT SEIN
.
Halte für einen Moment inne und spüre bewusst deinen Atem.
Einfach wahrnehmen was ist, ohne es zu beurteilen oder anders haben zu wollen, das ist gelebte Achtsamkeit.
.
Ich heiße Dich am Weg der Achtsamkeit herzlich willkommen!
.
Und hier ist MEIN PERSÖNLICHER WEG...
.
Begonnen hat mein Achtsamkeitsweg 1999 mit Yoga und kleinen Meditiation. Nach meinem ersten Retreat 2000, das mich tief berührte, fand ich bald meine spirituelle Heimat im Buddhismus. Seit 2003 bin ich auch offiziell Buddhistin (Theravada). Das hat mein Leben maßgeblich verändert. Ich tauschte meinen Beruf als Biotechnologin gegen die Selbständigkeit, um mit Menschen zu arbeiten, erst als Shiatsu-Praktikerin und seit 2009 auch als Achtsamkeitstrainerin. Inzwischen bin ich auch Lebens- und Sozialberaterin und habe Erfahrung mit einer Reihe an weiteren achtsamkeitsbasierten Zugängen gemacht.
.
ICH LIEBE ES, Achtsamkeit zu unterrichten und Menschen dabei zu begleiten, ihren Weg zu MEHR PRÄSENZ UND LEBENSFREUDE zu finden!

DI.
Wien
1020, 1120, 1230 Wien, Mödling
Wien
  • Ausbildung zur MBSR-Trainerin am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Bedburg, bei Dr. Linda Lehrhaupt, dipl. Psych. Petra Meibert ua., Abschluss mit Zertifikat 02/2009
  • Retreat und Seminar mit Jon Kabat-Zinn in Budapest 2009
  • Teilnahme an div. Fachkongressen in D und Ö
  • Seminar Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT) mit Mark Williams (2012)
  • Seminar Minfulness Based Compassionate Living (MBCL) mit Frits Koster (2015)
  • MBSR Refresher mit Karin Krudup (2019)
  • Ausbildung in Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT) mit Heike Alsleben und Erik van den Brink (2021)
  • Ausbildung in Mindful 2 Work (M2W) mit Susan Bögels (2022)
  • Studium der Lebensmittel-und Biotechnologie bis 2002
  • Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Praktikerin 2006
  • Lehrgang Touch-for-Health am WIFI 2008
  • dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Abschluss 2019) am Berliner Institut für tiefenpsychologische und existenzielle Psychotherapie (BITEP) und zusätzlich am Institut für Atem und NLP (IANP)