Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Ich bin Ergotherapeutin und Dipl.-Psychologin, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern. Von 2010 bis 2013 hatte ich das Glück in Brasilien leben und Südamerika ein Stück weit kennenlernen zu dürfen. Das erste Mal explizit mit dem Thema Stressbewältigung durch Achtsamkeit bin ich nach der Geburt unserer Tochter in Berührung gekommen. Die damit verbundenen spannenden Erfahrungen und das Gefühl, wieder mehr an meinem Leben teilzunehmen, haben mich auch nach meinem MBSR-Kurs nicht mehr losgelassen und mich letztlich dazu bewogen, selbst eine Ausbildung zur MBSR-Lehrerin zu absolvieren. Ich erlebe es als Geschenk, meinen Kurs-teilnehmenden Achtsamkeit als innere Haltung sich selbst und dem Leben gegenüber erfahrbar zu machen, und sie auf ihrem ganz individuellen Weg zu einem bewussteren, gelasseneren Leben begleiten zu dürfen.

1140 Wien
06641305697

MBSR/MBCT Ausbildungen

Ausbildung zur MBSR-Lehrerin Bei Forum Achtsamkeit /Odenwald-Institut, Deutschland unter der Leitung von Renate Kommert & Gabi Junklewitz

Fortbildungen

Happy Panda Achtsamkeitstraining für Kinder

Aktuelle Kursangebote

MBSR 8-WOCHEN KURS
Wien
23 Apr 2023
25 Jun 2023
08:00
Amazing Yoga Studio, Penzinger Str. 48, 1140 Wien

MBSR nach Jon Kabat Zinn, 8-Wochen-Kurs inkl. Tag der Stille

ab 23. April 2023, sonntags 8-10.30 Uhr

weitere Infos & Anmeldung: www.manueltobias.com 

 

12 Mar 2023
09:00
Amazing Yoga Studio, Penzinger Str. 48, 1140 Wien

In dieser bewegten und schnelllebigen Zeit ist es für unser körperliches und psychisches Wohlbefinden sehr wichtig, immer wieder innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Genau dazu lädt diese kleine Auszeit ein. Verschiedene Übungen aus dem MBSR und Yoga bilden eine Brücke zu uns selbst, in unseren Körper, in den gegenwärtigen Augenblick. Wir werden einen großen Teil unserer gemeinsamen Zeit im edlen Schweigen verbringen.