Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Mag. phil.
Nach langjähriger wissenschaftlicher Forschungstätigkeit auf dem Gebiet des Wohlbefindens führte mich meine Suche zum Konzept der Achtsamkeit, mit dem ich mich seit vielen Jahren intensiv auseinandersetze. Seit 2018 bin ich zertifizierte MBSR Lehrerin und leite Gruppen zur Stressbewältigung.
Es ist mir eine große Freude andere Menschen bei einer so abenteuerlichen Reise begleiten zu dürfen: der Reise zu sich selbst.

Linz 4040, Klausenbachstraße 51
0650 2204771

MBSR/MBCT Ausbildungen

Lehrerin für MBSR (Arbor, 2018)

Fortbildungen

regelmäßige Meditationspraxis

regelmäßige Teilnahme an Schweige Retreats

"Wie wir mit Großzügigkeit die Welt verändern", 2019 in Salzburg

"Mindful Self-Compassion/Achtsames Selbstmitgefühl" , Lienhard Valentin und Hilde Steinhauser ,2016 in Wien

"Mit Kindern wachsen - Achtsamkeit in der Familie", Jon und Myla Kabat-Zinn, 2016 in Salzburg

 

 

Aktuelle Kursangebote

MBSR 8-WOCHEN KURS
Oberösterreich
28 Sep 2020
16 Nov 2020
18:30
VHS, 4020 Linz
ACHTSAMKEITSTAGE
Oberösterreich
22 May 2020
28 Aug 2020
14:00
Botanischer Garten, Linz