http://www.zentrum-refugium.atsusanne.nebel@gmail.com7461 Stadtschlaining+664 248 05 057461 Stadtschlaining
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Achtsamkeitslehrerin (MBSR)
Yogalehrerin (Hatha Yoga)
Anthropologin (Dr.phil.)

Als MBSR und Yogalehrerin leite ich Kurse und retreats im In- und Ausland.

In der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika und Asien für die Vereinten Nationen war ich von 1992 - 2017 tätig.

Achtsamkeitskurse (MBSR) finden im refugium in Stadtschlaining, Burgenland, und Wien statt.
Im 8 Wochen-Format und auch als Einzelcoaching.

Erfahrung mit Einsatz von kontemplativen und körperzentrierten Methoden bei Angststörungen, Depressionen, Herz- und Kreislaufbeschwerden, Umgang mit Schmerz sammelte ich durch Zusammenarbeit mit Psychiatrie und Psychologie (2014-2017).

Auf der Insel Zanzibar (Tanzania) biete ich im Februar und im November Yoga- und Achtsamkeitsprogramme an.

Wir unterstützen dort einheimische Frauen mit einem sozialen Geschäftsmodell. Sie finden uns auf Facebook/safisanagroup

Kurssprache deutsch und englisch

7461 Stadtschlaining
Burgenland

MBSR Ausbildung am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung (IAS), Linda Lehrhaupt, 2014.

Hatha Yoga Ausbildung in Österreich, Yoga Akademie, 2001.

29. Juni - 1. Juli 2012 «Achtsamkeit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft» Internationaler Kongress mit Jon Kabat-Zinn, Saki Santorelli, Mark Williams u.a., Akademie der Wissenschaft, Wien