This user account status is Approved

Ursprünglich faszinierten mich die unterschiedlichsten Meditationsformen und deren Wirkungen. Nach mehrjähriger Meditationserfahrung bin ich auf die Vipassana-Meditation gestoßen, welche die Grundlage der MBSR-Methode bildet. Beeindruckt durch meine persönlichen Erfahrungen, Gespräche mit langjährig Meditierenden und die wissenschaftliche Belegbarkeit des MBSR-Konzeptes, ist MBSR inzwischen eine Stütze in meinem Leben geworden. Deshalb möchte ich Achtsamkeitsmeditation lehren.

2020 Hollabrunn
0699/81682809

MBSR/MBCT Ausbildungen

 

  • 2012 Abschluss MBSR-Ausbildung
  • 2015 Weiterbildung zum MBCT-Lehrer

 

Fortbildungen

 

  • 2012 Teilnahme am Fachkongress „Achtsamkeit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft“, Wien
  • 2013 Einsichts-Dialog (Insight-Dialogue) mit Gregory Kramer
  • 2013 Achtsames Selbstmitgefühlstraining mit Christopher Germer
  • 2019 MBSR-Refresher mit Karin Krudup
  • 2019 Workshop Achtsames Selbstmitgefühl

 

Aktuelle Kursangebote

MBSR 8-WOCHEN KURS
Niederösterreich
17 Feb 2020
6 Apr 2020
18:30
Kirchenplatz 5, 2020 Hollabrunn