Wolfgang Rockenbauer

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

Ursprünglich faszinierten mich die unterschiedlichsten Meditationsformen und deren Wirkungen. Nach mehrjähriger Meditationserfahrung bin ich auf die Vipassana-Meditation gestoßen, welche die Grundlage der MBSR-Methode bildet. Beeindruckt durch meine persönlichen Erfahrungen, Gespräche mit langjährig Meditierenden und die wissenschaftliche Belegbarkeit des MBSR-Konzeptes, ist MBSR inzwischen eine Stütze in meinem Leben geworden. Deshalb möchte ich Achtsamkeitsmeditation lehren.

2020 Wieselsfeld
Niederösterreich
0699/81682809

MBSR/MBCT Ausbildungen

 

  • 2012 Abschluss MBSR-Ausbildung
  • 2015 Weiterbildung zum MBCT-Lehrer

 

Fortbildungen

 

  • 2012 Teilnahme am Fachkongress „Achtsamkeit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft“, Wien
  • 2013 Einsichts-Dialog (Insight-Dialogue) mit Gregory Kramer
  • 2013 Achtsames Selbstmitgefühlstraining mit Christopher Germer

 

Aktuelle Kursangebote

KEIN AKTUELLER KURS