https://www.seingenuegt.atlukas.schlosser@seingenuegt.at3910 Zwettl, Rudmanns 161/5+43 676 479 80 133910 Zwettl
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

DI Lukas Schlosser MSc

Coach, Trainer & Unternehmensberater für Achtsamkeit, Resilienz und Stresskompetenz

Ich arbeite in Zwettl als MBSR Trainer und Achtsamkeitslehrer mit Einzelpersonen, Gruppen und Firmen und habe im Rahmen meiner Masterarbeit die "Krafttankstelle für Männer" entwickelt. Weiters arbeite ich als Partner von zb - zentrum für beratung, training, & entwicklung in der Männerberatung.

Nach dem Hochschullehrgang „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ habe ich die Ausbildung zum MBSR-Trainer absolviert. Weiters verfüge ich über 20 Jahre Führungserfahrung als Informatiker und Logistiker sowie Studium der Informatik.

3910 Zwettl
Niederösterreich

Ausbildung zum zertifizierten MBSR-Trainer am Institut für Achtsamkeit (IAS).

Fortbildung Notfallkompetenz für Meditations- und Achtsamkeitstrainer:innen -
Umgang mit psychischen Stressreaktionen und Problemen von Kursteilnehmenden
unter der Leitung von Dr. Matthias Hammer

Seminare und diverse Retreats

bei Nils Altner, Friedhelm Boschert, Tina Draszczyk, Britta Hölzel, Peter Hofmann, Jon Kabat-Zinn, Klaus Kirchmayr, Christoph Köck, Karin Kudrup, Helga Luger-Schreiner, Margarete Malzer-Gertz, Jörg Mangold, Kai Romhardt, Susanne Strobach, Ha Vinh Tho, Karlheinz Valtl, u.a.

Regelmäßige Supervision und Teilnahme an Intervisionsgruppen.